26.07.2017

Meine Arbeitsweise

Ich arbeite mit einem integrativen Coaching- und Trainingskonzept: Dieses Konzept basiert auf jahrelanger Beratungs- und Berufserfahrung in sehr unterschiedlichen Arbeitsfeldern sowie ständiger Weiterbildung und Anwendung verschiedener Ausbildungen.

Ich verwende Managementtechniken, arbeite mit angeleiteten Übungen oder Arbeitsbögen, höre präzise zu, gebe Feedback, werfe Fragen auf, stelle Wissen und Ideen zur Verfügung.

Mein Trainings- und Beratungsstil ist u.a. geprägt durch systemische und personenzentrierte Sicht- und Herangehensweisen sowie Elementen aus der Logotherapie.

Meine Hauptaufgabe sehe ich darin, verdeckte Potentiale freizusetzen und Prozesse zu initiieren, die meinen Coachingpartnern und -partnerinnen neue und weiterbringende Erfahrungen, Sichtweisen, Strategien und Handlungsmöglichkeiten eröffnen und Entwicklungsschritte oder Sprünge, in die von ihnen gewünschte Richtung ermöglichen.

Ich setze auf die starke Motivation von Menschen wachsen und sich weiterentwickeln zu wollen sowie die im Menschen angelegte Fähigkeit, sich selbst organisieren und steuern zu können.

Lehmann Coaching & Karriereberatung . Rampenstraße 7d . 30449 Hannover . +49 (0)511 260 05 08 . info [at] lehmann-coaching [dot] de